Veranstaltungen im Wintersemester 2015/16


Federweißerabend

Der erste unserer Themenstammtische fand am 14. Oktober statt. Wir durften mehr Gäste auf dem Haus begrüßen als wir eigentlich erwartet hatten, dennoch gab es ausreichend Zwiebelkuchen und Federweißer für alle. Nach dem gemeinsamen Essen in großer Runde, wurde sich noch einige Zeit am Tresen weiter unterhalten und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Semesterantrittskneipe

Die diesjährige Semesterantrittskneipe war sehr gut besucht. Wir durften vor allem zahlreiche Gäste von der Burschenschaft Frisia und der DHG Fidelitas Karlstein zu Darmstadt willkommen heißen. Nach einem strikt durchgezogenen offiziellen Teil, gab es im inoffiziellen Teil ein paar Knödel und auch zwei mehr oder weniger gelungene Vierzeiler. Es war rund um ein sehr schöner Abend, sowohl die Präsiden als auch die Corona haben ihn sehr genießen dürfen.

Gottesdienst der Korporationen

Der diesjährige Gottesdienst der Korporationen wurde von der K.D.ST.V. Nibelungia Brünn zu Darmstadt ausgerichtet. Wie auch schon in den letzten Semestern wurde die Predigt vom Pfarrer der katholischen Hochschulgemeinde gehalten. Sie hat allen Teilnehmern neue Denkimpulse für die kommende Zeit mit auf dem Weg gegeben.

Oktoberfeststammtisch

Der Oktoberfeststammtisch, am 28.Oktober kam bei allen Teilnehmern sehr gut an. Man erfreute sich den Abend über an der guten Gesellschaft, Weißwurst, Festbier und Blasmusik. Sowohl Gäste, Aktive als auch die anwesenden Alten Herren waren sehr gerne Teil dieser Veranstaltung. Die bisherigen Themenstammtische des Semesters können wir als vollen Erfolg verbuchen. Wir freuen uns auf die kommenden Stammtische und sind gespannt wie viele Gäste wir das nächste Mal begrüßen dürfen.