Veranstaltungen im Wintersemester 2016/17


Weihnachtliche Feier am 15. Dezember

Jedes Jahr, in der Woche vor Weihnachten, findet die letzte große Veranstaltung des Darmstädter Wingolfs statt. Bei der Weihnachtlichen Feier gibt es zunächst eine kurze Andacht, bevor man gemeinsam einige Weihnachtslieder singt, ein Gläschen Wein trinkt und der ein oder anderen Einlage begeistert folgt. Großes Highlight des Abends war die Zubereitung der Feuerzangenbowle und im vergangenen Jahr hatten unsere neuen Mitglieder (die Füxe) sogar das Glück beschert zu werden.

Hüttenwochenende auf der Freiburger Hütte vom 6.-8. Januar

Nachdem alle das Fest im Kreise ihrer Familien gefeiert hatten und hoffentlich gut ins Neue Jahr gekommen sind, stand ein besonderes Wochenende bevor: Das Hüttenwochenende auf der Hütte des Freiburger Wingolfs, in der nähe des Feldbergs.
Für drei Tage beschäftigte man sich hauptsächlich mit Gesellschaftsspielen und Wandern. Da diese alte Jagdhütte im Naturschutzgebiet weder fließend Wasser noch Strom hat, nehmen auch die alltäglichsten Sachen sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch.

Neujahrsempfang mit Vortrag "Innere Führung bei der Bundeswehr" am 14. Januar

Da der Platz auf der Hütte relativ begrenzt ist, bedarf es natürlich auch noch eines großen Neujahrsempfangs auf dem Haus in Darmstadt. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch den Senior, verfolgten wir in diesem Jahr einen Vortrag über die innere Führung in der Bundeswehr. Anschließend gab es ausreichend Schnittchen, welche von der Aktivitas (den Studierenden) vorbereitet wurden und man ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen.